Admiralspalast – seit über 100 Jahren ein Highlight

Admiralspalast - seit über 100 Jahren ein Highlight

Admiralspalast – seit über 100 Jahren ein Highlight

Admiralspalast – seit über 100 Jahren ein Highlight

 

Der Admiralpalast in Berlin ist eines der wenigen Bauwerke, die in den 40er Jahren die Bombardierungen und Kämpfe um Berlin überstanden hat und bereits in der Nachkriegszeit als ein Symbol der statt angesehen werden kann. Zu finden ist dieser auf der berühmten Friedrichstraße in Berlin, welche ebenfalls über die Geschichte hinweg als prägende Region für die Stadt gilt. Als Beispiel wurde hier nach der Teilung Deutschlands die SED gegründet. Im Zuge dessen wurde der Admiralpalast auch in Metropol-Theater im Admiralspalast umbenannt. Ein echtes Wahrzeichen für die DDR und natürlich auch für die Stadt Berlin. Zu bewundern ist noch heute die eindrucksvolle Bauweise des Komplexes, der jedes Jahr zahlreiche Besucher anlockt. Doch das ist natürlich nicht das einzige, was dieses Gebäude zu bieten hat. Namenhafte Künstler, wie City oder auch Max Rabe waren hier schon vor Ort und gaben eindrucksvolle Konzerte in den Räumlichkeiten des Palastes.

Der Admiralpalast – mehr als nur ein Bauwerk

Der Admiralpalast ist ein Monument der Geschichte und dennoch in erster Linie ein Bauwerk für die Kunst. Insbesondere, die Musik spielt hier eine tragende Rolle. Egal, ob klassische Musik, Rock oder Pop. Der Palast ist für jede Richtung optimal geeignet. Dies ist nicht zuletzt auf seine interessante Bauweise zurückzuführen, die sich im inneren des Palastes widerspiegelt. Aufgrund der Konstruktion und Anordnung der Sitzreihen ist die Akustik in dem Räumlichkeiten besonders intensiv und kann einen echten Mehrwert für Künstler und Besucher bieten. Es ist also wenig überraschend, dass dieser Ort von vielen Künstler bevorzugt wird, wenn es darum geht ein Konzert oder eine Aufführung in der Stadt Berlin durchzuführen. Natürlich darf man an dieser Stelle auch nicht das Personal vergessen, welches in dem Admiralpalast tätig ist. Schließlich benötigen Besucher auch eine entsprechende Betreuung und Fürsorge, damit sie sich wirklich wohlfühlen können. Auch dies ist Teil der beeindruckenden Kulisse. Wer Berlin als Stadt gesehen haben möchte, der wird um dieses Bauwerk nicht herum kommen. Kein Besucher kann behaupten, dass dieser Berlin gesehen hat, wenn er nicht mindestens einmal im Admiralpalast gewesen ist. Ein Bauwerk, was wohl mit keinem anderen Bauwerk in Berlin zu vergleichen ist.

Den Admiralpalast erleben und nicht nur sehen

Ein Gebäude zu besuchen und es sich anzuschauen ist sicherlich immer eine interessante Sache. Aber den Admiralpalast sollte man nicht einfach nur besuchen und sich an dem Bauwerk selbst erfreuen. Man muss ihn einfach in seiner vollen Pracht erleben. Ob nun bei einem Konzert oder bei einer anderen Veranstaltung, dass spielt absolut keine Rolle. Aber, wenn der Admiralpalast lebt, dann ist dies noch einmal ein ganz anderes Erlebnis als nur das Gebäude zu sehen. Damit man dies in vollen Zügen genießen kann, sollte man natürlich auch einen Aufenthaltsort in der Nähe suchen. Schließlich möchte man doch als Besucher keine großen Strecken in Kauf nehmen, wenn es doch viel einfacher geht. Auf www.Ootel.de hat man hier als Kunde eine optimale Möglichkeit sich die besten Hotels und Unterkünfte herauszusuchen, um so nicht nur einen gewissen Luxus bei der Übernachtung zu erhalten, sondern auch ganz nah an den Wunschzielen zu sein. Was gibt es schöneres als zu wissen, dass man nur wenige Meter gehen muss, um jene Bauwerke besuchen zu können, die man sich vorgenommen hatte? Berlin ist schließlich eine sehr große Stadt und daher ist die Auswahl eines passenden Hotels auch immer von entscheidender Bedeutung. Wer clever suchen möchte, der sucht auf www.Ootel.de und nutzt dieses Angebot, um den Besuch der Stadt noch schöner zu gestalten.

Clever Buchen und die Zeit noch intensiver genießen

Das Buchen eines Hotels kann schwierig sein, wenn man sich in dem jeweiligen Ort nicht so gut auskennt. Leider ist das jedoch sehr häufig der Fall, sonst würde es wohl auch keinen Grund geben, den jeweiligen Ort zu besuchen. Was man als Kunde also braucht, ist ein Partner, der ein entsprechendes Angebot bieten kann, was für den Kunden einfach und strukturiert aufgebaut ist. So gehören langes Suchen oder der Aufwand von Vergleichen der Vergangenheit an. Bei www.Ootel.de hat man einen Partner, der nicht nur mit einem optimalen Service glänzen kann, sondern den Standort auch so gewählt hat, dass man jedes Ziel in kürzester Zeit erreichen kann. Direkt am Alexanderplatz gelegen, kann man nicht nur den Admiralpalast spielend leicht erreichen, sondern natürlich auch namenhafte Restaurant oder ähnliche Lokalitäten. Was kann man sich als Kunde noch mehr wünschen als einen optimal aufgebauten Urlaub in der Landeshauptstadt. Mit www.Ootel.de als Partner an seiner Seite, kann hier absolut nichts schief gehen.