Der Funktum – Berlins echtes Wahrzeichen?

Der Funktum - Berlins echtes Wahrzeichen?

Der Funktum – Berlins echtes Wahrzeichen?

 

Der Funktum – Berlins echtes Wahrzeichen?

Es gibt zahlreiche Sehenswürdigkeiten, die man mit der Stadt Berlin in Verbindung bringt. Dabei stellt sich häufig die Frage, welche Sehenswürdigkeit eigentlich das Highlight bzw. das Wahrzeichen Berlins ist. Nicht selten wird hier der Funkturm zu einem zentralen Punkt einer solchen Diskussion. Prinzipiell spielt die Antwort auf diese Frage jedoch keine entscheidende Bedeutung. Wenn man als Besucher Berlin bereisen will, so ist der Funktum, ob nun das echte Wahrzeichen oder nicht, generell eine Sehenswürdigkeit, die auf jeden Fall mit auf dem Plan stehen sollte. Der Funkturm in der Berlin bietet nicht nur optisch ein echtes Highlight, sondern hat maßgeblich die Geschichte der Stadt mit geprägt. Insbesondere während der Teilung Deutschlands war dieser Turm eine echte Berühmtheit, was sich bis in die heutige Zeit erstreckt. Doch neben dem Bauwerk selbst ist auch seine Lage für viele Besucher interessant. Diese bietet die Möglichkeit, den Besuch des Funkturm mit anderen Dingen optimal zu verknüpfen.

Abwechslungsreiche Möglichkeiten rund um den Funkturm

Der Funkturm bietet in seiner Region das zentrale Highlight, dies steht komplett außer Frage. Jedoch möchte ein Besucher natürlich noch mehr erleben, wenn sie oder er die Reise nach Berlin antritt. Die Lage des Funkturms spielt hierbei eine entscheidende Rolle, denn dieser ist in der Nähe des Kurfürstendamm zu finden. Das Kurfürstendamm unzählige Möglichkeiten für Unternehmungen aufbietet, ist dabei wohl kein Geheimnis. Sei es nun für einen Tag Shopping oder für das entspannte entlang wandern auf einer der berühmtesten Meilen Berlins. Der Kurfürstendamm kann mit allem dienen, was man sich als Tourist oder Urlauber wünschen könnte. Ebenso ist natürlich auch das Messegelände Berlins interessant. Zahlreiche Veranstaltungen finden auf diesem Platz statt. Wer also sowieso an einer solchen Veranstaltung teilnehmen möchte, der kann im Zuge dessen auch gleich den Funkturm mit besichten, da dieser sich nur etwa 10 Minuten Fußweg entfernt und sogar direkt vom Messegelände aus zu sehen ist. Wie man an dieser Stelle also schon erkennen kann, ist die Lage ein ganz wichtiger Faktor für den Funkturm. Diese ist natürlich nicht zufällig gewählt, sondern auf die geschichtlichen Ereignisse der Stadt zurückzuführen. Der Funkturm hatte nicht nur eine tragende Rolle für den westlichen Teil der Stadt, sondern sollte auch aus dem Ostteil Berlins zusehen sein. Der Turm sollte dabei eine Wirkung auf die Menschen in Ostberlin haben und die Stärke und Macht des Westens demontrieren. Heute ist diese Wirkungsweise natürlich nicht mehr notwendig. Nach dem Mauerfall und der Wiedervereinigung lag die Priorität wieder auf der eigentlichen Funktion des Funkturm. Dennoch hat dieser Turm bis heute nicht an Wirkung verloren und ist nach wie vor ein Bauwerk, welches eine ganz besondere Ausstrahlung besitzt. Es ist somit auch nicht verwunderlich, dass diese Region, dieser Turm ein wahrer Touristenmagnet ist.

Optimale Erreichbarkeit durch gut überlegte Unterkunft erzeugen

Dadurch das der Funkturm so bekannt ist, ist hier natürlich auch ein großes Aufkommen von Menschen zu erwarten. Damit man hier nicht zu viel Zeit für die Anreise investieren muss, ist es sinnvoll direkt eine Unterkunft in der Nähe des Funkturms zu wählen. Eine optimale Auflistung der einzelnen Möglichkeiten findet man hierbei auf www.Ootel.com die man nutzen kann. Hinzu kommt, dass man hier zusätzlich die Möglichkeit hat, alle Unterkünfte direkt miteinander zu vergleichen. Man kann sich als User also die einzelnen Unterkünfte anschauen und sie mit den eigenen Wünschen und Vorstellungen vergleichen. Anschließend kann man dann eine entsprechende Entscheidung treffen und gezielt jene Unterkunft auswählen, die am besten zu den eigenen Wünschen passt. Selbstverständlich kann man www.Ootel.com auch über das Smartphone nutzen. Www.Ootel.com verfügt über eine mobile Seite, die man auch für die Buchung einer Unterkunft verwenden kann. Das erleichtert es dem User zusätzlich, hier schnell und einfach eine passende Unterkunft zu finden und zu buchen.